Farben prägen unsere Welt – sie erzählen Geschichten, wecken Emotionen und schaffen Verbindungen. Mit der Wahl zur Pantone Color of the Year 2025 rückt das Pantone Color Institute diese kraftvolle Symbolik erneut in den Fokus. Der Farbton des Jahres, PANTONE 17-1230 Mocha Mousse, verkörpert Sehnsucht nach Geborgenheit, Harmonie und Sinnlichkeit.
Nicht wissen macht was...
Neues aus der Werbewelt – damit Sie nichts verpassen: News, Trends, Meinungen und Tipps zu Werbung, Grafik- und WebDesign für Hilden, Erkrath, Haan, Langenfeld.
Wenn auch Ihr Internet-Auftritt von möglichst vielen Menschen gelesen, verstanden und genutzt werden soll, liegt das Thema Barrierefreiheit auf der Hand. Denn eine barrierefreie Website nach dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) ermöglicht es auch Menschen mit Einschränkungen beim Sehen, Hören und Verstehen, Ihre Website besser zu nutzen.
Im April hat der Bundesrat das neue „Digitale-Dienste-Gesetz" (kurz „DDG") gebilligt, das der Bundestag zuvor schon verabschiedet hatte. Dieses Gesetz wurde aufgrund einer EU-Verordnung über digitale Dienste erforderlich. Es umfasst eine Reihe von Gesetzesänderungen und trat am 16. Mai 2024 in Kraft – damit ist das Telemediengesetz (kurz "TMG") passé.
Pantones Farbe des Jahres 2024, „Peach Fuzz“, steht bereit, um unsere Wohnungen zu erobern und eine neue Ära der Harmonie und Geborgenheit einzuläuten. Nach dem energiegeladenen "Viva Magenta" des Jahres 2023 präsentiert sich diese zarte Pfirsichtönung als sanfte Alternative, ohne dabei an Eleganz und Entschlossenheit einzubüßen. „Peach Fuzz“ verkörpert die Sehnsucht nach Gemeinschaft, Ruhe und Geborgenheit in einer Zeit des Wandels und der Unsicherheit.
Seit Anfang Juli dieses Jahres verzichtet Rewe auf seine gedruckte Handzettel-Werbung. Auch wenn andere noch nicht folgen, ist das der Einstieg in den Abschied von einer großen Werbetradition, nicht nur im Lebensmittelhandel. Die Folgen: Wesentliche Einsparung von bisher verbrauchten Ressourcen. Weniger bedrucktes Papier, weniger Aufwand bei der Verteilung, weniger verbrauchte Energie. Wird Werbung so nachhaltiger und klimaschonender? Wir meinen, es kommt darauf an, über welche Wege Sie Ihre Angebote zukünftig zu Ihren Kunden tragen.
Google Universal Analytics ist – zuletzt mit der Version Analytics 3 – ein sehr weit verbreitetes Analysewerkzeug, um das Verhalten von Nutzern und Zugriffszahlen Ihrer Websites zu messen. Und auszuwerten. Dabei erfasst Google mit Universal Analytics immer auch Daten, die von der EU-Rechtsprechung als „personenbezogene Daten“ gesehen werden (z.B. IP-Adressen und Cookie-Daten).