Seit Anfang Juli dieses Jahres verzichtet Rewe auf seine gedruckte Handzettel-Werbung. Auch wenn andere noch nicht folgen, ist das der Einstieg in den Abschied von einer großen Werbetradition, nicht nur im Lebensmittelhandel. Die Folgen: Wesentliche Einsparung von bisher verbrauchten Ressourcen. Weniger bedrucktes Papier, weniger Aufwand bei der Verteilung, weniger verbrauchte Energie. Wird Werbung so nachhaltiger und klimaschonender? Wir meinen, es kommt darauf an, über welche Wege Sie Ihre Angebote zukünftig zu Ihren Kunden tragen.
Alternativen zum traditionellen Handzettel oder Flyer
Welche Alternativen haben Sie? Das aktuelle Zauberwort „Digitalisierung“ weist schon mal eine Richtung, wie Sie Ihre Angebote in den Markt bringen können: Über Ihre Homepage, über ausgewählte Info- und Verkaufsportale, über stärkere und gezielte Nutzung der sozialen Medien oder über eine eigene App.
Eine andere Richtung bieten Medien, die unabhängig von Ihrer Werbung realisiert werden – Tages- und Regionalzeitungen, lokaler Rundfunk (Deutschland weit natürlich auch TV). Hinzu kommt Ihr Point of Sale (PoS). Dort, wo Sie Ihre Kunden persönlich treffen, kann Ihr Werbeeinsatz verstärkt werden.
Beziehen Sie Ihre Kunden in Veränderungen ein
Wenn Sie bei der Auswahl Ihrer Angebote und Ihrer Werbung Ressourcen- und Klimaschonung stärker als bisher berücksichtigen, hilft das gegen den Klimawandel. Sie verstärken die Wirkung, wenn Sie dabei Ihre Kunden rechtzeitig mit einbeziehen. Tun Sie nicht nur Gutes, sondern sprechen Sie auch darüber. So können Sie nicht nur mehr Verständnis für Änderungen bei Ihren Kunden erzielen. Sie sorgen „nebenbei“ für ein besseres ökologisches und soziales Image Ihres Betriebs. Und damit letztlich für mehr wirtschaftlichen Erfolg.
Möchten Sie Nachhaltigkeit und Klimaschonung stärker in Ihre Werbung einbauen? Wollen Sie Ihre Kunden über Veränderungen in Ihrem Werbeverhalten gezielt informieren? Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie mit kreativen Ideen und bei der Umsetzung: 0211 - 600 44 91 oder per E-Mail an