Es heißt so schön „Bilder sagen mehr als 1.000 Worte“. Stimmt. Oft. Aber Bilder sprechen vor allem Emotionen an. Geht es um konkrete Informationen wie Vorteile, Produkteigenschaften und Leistungen, sind Stichworte und Texte einfach effizienter. Zudem helfen Texte, Ihren Betrieb und Ihre Angebote nicht nur im Internet schneller zu finden.
Text: Die richtigen Worte finden.
- Anzeigentexte, Werbetexte, Plakattexte
- Broschüren- und Drucksachentexte
- Texte für Homepages (Internettexte)
- Posts, Blogs etc. zur Veröffentlichung in sozialen Medien
- Pressetexte, Pressemitteilungen, Presseinformationen
- Präsentationstexte
- Texte zur Auslobung von Sonderangeboten
- Fließtexte/Body Copies
- Produkt- und Leistungsbeschreibungen
Ergänzend lesen wir Korrektur und unterstützen Sie bei Übersetzungen, z. B. ins Englische, mit Suche, Vorschlag, Briefing und Aussteuerung geeigneter Übersetzer.
Konzept: Die richtigen Inhalte finden.
- WEN wollen Sie ansprechen?
- WAS wollen Sie mit Ihrer Werbung und Homepage erreichen?
- WELCHE Inhalte sollen dargestellt werden?
Um das heraus zu finden, sind wir von Natur aus sehr neugierig, stellen viele Fragen, recherchieren gerne. Und bitten Sie, gemeinsam mit uns Antworten zu finden!
- Welche Ziele wollen Sie mit Ihrer Werbung/Kommunikation erreichen?
- Wen wollen Sie ansprechen (= Zielgruppen)?
- Welche Nachricht wollen Sie an Ihre Zielgruppe/n schicken?
- Welche Voraussetzungen und Bedingungen in Ihrem Betrieb haben wir zu beachten (z. B. bereits bestehendes Corporate Design, bereits vorhandene Werbemittel, persönliche Vorlieben)?
- Welche äußeren Einflussfaktoren sind zu berücksichtigen (z. B. Werbung von Konkurrenten)?
Bei unserer Konzeptarbeit stellen wir gemeinsam mit Ihnen Antworten auf solche und weitere Fragen zusammen und analysieren sie. Wir arbeiten uns in Ihre Thematik ein, stellen Recherchen zu Werbeumfeld, Markt und Mitbewerbern an, sprechen mit wichtigen Personen und schauen auch gerne dabei zu, wie Sie Ihre Leistungen erbringen und verkaufen. Daraus leiten wir inhaltliche und formale Grundlagen für Ihre Werbung ab und erarbeiten kreative Ideen.
- Texte genau auf den Punkt, kein „Werbe-blabla“
- Einheitliche Wortwahl („Wording“) für Ihre gesamte Kommunikation
- Erzeugung von Standard-Formulierungen
- Kontinuierliche Abstimmung zwischen Gestaltung, Grafik, Text und Programmierung in Bezug auf Umfänge, Formate, Programmierbarkeit
- Sicherstellung von Funktionalitäten
Sie wollen mehr über Konzept & Text von uns wissen? Sprechen Sie uns an, wir sind ganz einfach in Erkrath zu erreichen.