Es muss ja nicht gleich ein ganzer Straßenbahnzug oder gar die Eisenbahn sein, die für Ihren Betrieb Werbung machen. Ganz normale Firmenfahrzeuge tun es auch – und zu sehr überschaubaren Kosten. Denn einmal gestaltet, foliert oder beschriftet, sorgen Fahrzeuge lange Zeit ohne weitere Kosten für Aufmerksamkeit für Ihre Marke oder Ihren Betrieb.
Nicht wissen macht was...
Neues aus der Werbewelt – damit Sie nichts verpassen: News, Trends, Meinungen und Tipps zu Werbung, Grafik- und WebDesign für Hilden, Erkrath, Haan, Langenfeld.
Wird gerne mal übersehen, die Geschwindigkeit einer Webseite – neudeutsch auch Page Speed genannt. Dabei kann sie je nach Geschäftsinhalt von durchschlagender Bedeutung sein. So hat beispielsweise Amazon herausgefunden, dass eine um eine Zehntelsekunde schnellere Website 1% mehr Umsatz bringt. Was eine gigantische Zahl ist. Gut, im Online-Handel ist Page Speed besonders wichtig.
Neben Ihren Zielpersonen sind Suchmaschinen heute die wichtigsten Leser von Ihren Texten im Internet. Manche denken, Google und Co. sind wichtiger. In unserem heutigen Blog geben wir deshalb einen Überblick,
Wir hatten Ihnen doch versprochen, Sie über Cookies auf dem Laufenden zu halten. Voilà, es gibt Neues: Denn Cookies – von den einen als Schnüffelzwerge verschrien, von den anderen als unentbehrliche Helferlein im Web gelobt – sind möglicherweise vom Aussterben bedroht.
Nielsen, der renommierte und weltweit tätige Datenanalyst meldet: „Der deutsche Werbemarkt ist 2019 um 1,9 Prozent gewachsen.“ Trotz eines eher verhaltenen Starts ins Jahr und übervorsichtigen Prognosen entwickelte sich die Werbung damit besser als die Gesamtwirtschaft. Klar – denn Werbung kann mithelfen, die Kunden bei (Kauf-)Laune zu halten. Auch, wenn andere Zeichen der Zeit nicht so rosig aussehen.
Warum ist Aral, die blaue Tankstellenmarke, seit Jahrzehnten so erfolgreich? Trotz der oft vorgeworfenen Preisführerschaft. Unstrittig ist, dass die Erfolge von Aral maßgeblich mit der blau dominierten Markenwelt zu tun haben. Denn Blau drückt für viele Menschen Zuverlässigkeit und Vertrauen aus. Das gilt für gewerblichen Einsatz „blauer Produkte“ genauso wie für private Konsumenten.