Ihre Homepage ist praktisch Ihr zweites Firmenschild. Nur dass sie weit über Ihr Firmengebäude hinaus überall zu sehen ist – das Internet kennt keine Grenzen. Bei der Präsentation Ihrer Leistungen und Angebote hat Ihre Webseite deshalb besondere Bedeutung. Da hört man doch gerne, dass es heutzutage zur Erstellung von Webseiten moderne Content Management Systeme (CMS) gibt, die angeblich meist ohne besondere Programmierkenntnisse benutzt werden können.
Nicht wissen macht was...
Neues aus der Werbewelt – damit Sie nichts verpassen: News, Trends, Meinungen und Tipps zu Werbung, Grafik- und WebDesign für Hilden, Erkrath, Haan, Langenfeld.
Sie haben ein besonders attraktives Angebot? Oder Sie wollen eine außergewöhnliche Leistung bekannt machen? Oder auch einfach nur mal drauf hinweisen: „Hallo, es gibt auch uns!“
Dann stellt sich die spannende Frage, wie bringen Sie Ihre Botschaft an die Leute...? Mailings sind da eine prima Antwort.
Pressearbeit – oder denglisch gerne Public Relations (PR) – ist neben Werbung das zweite große Feld, mit dem Sie Informationen über Ihren Betrieb/Ihre Leistungen verbreiten und für ein gutes Image sorgen können. Gerade im lokalen Umfeld kann Pressearbeit von ganz entscheidender Bedeutung für den Erfolg Ihres Unternehmens sein. Denn sie gibt Ihnen häufig bessere Möglichkeiten, sich von Konkurrenten zu unterscheiden, als bloß Nutzen und Eigenschaften Ihrer Produkte.
Suchmaschinen Optimierung (SEO) – für manche ein ebenso magisches wie geheimnisvolles Wort: Da wird viel drüber gesprochen, viel versprochen. Und gerne übersehen, was SEO eigentlich ist, was es leisten und wie man es selbst nutzen kann.
Ihre Homepage wird heutzutage überall genutzt: am Arbeitsplatz, auf mobilen Computern wie Laptops und Tablets, natürlich auf Smart Phones und immer mehr beispielsweise auch in Automobilen. Dabei nimmt der Anteil mobiler Nutzung weiter deutlich zu. Bei der Präsentation Ihrer Leistungen und Angebote im Internet sind Sie fein raus, wenn sich Ihre Homepage auf das jeweils gerade genutzte Endgerät einstellen kann. Und die Vorteile und Gewohnheiten der Leser gezielt nutzen kann. Nichts anderes ist „responsives Webdesign“ für Ihre Homepage!
Mehr als alle Werbemittel, sogar mehr als Ihre Homepage ist das Logo die Visitenkarte Ihres Betriebs, Ihres Vereins oder Ihrer Organisation. Das Logo steht für Sie und Ihr Geschäft. Ihr Logo ist immer dabei, wenn Sie sich an Ihre Kunden oder die Öffentlichkeit wenden:
- Ihre Adresse im Internet – mit Logo auffälliger als ohne
- Ihre Angebote an Kunden – immer unter dem Dach Ihres Logos
- Ihre Rechnungen – mit Ihrem Logo werden sie sofort richtig zugeordnet
- Ihre Werbung – Ihr Logo macht sie einzigartig und unverwechselbar