Pressearbeit – oder denglisch gerne Public Relations (PR) – ist neben Werbung das zweite große Feld, mit dem Sie Informationen über Ihren Betrieb/Ihre Leistungen verbreiten und für ein gutes Image sorgen können.
Nicht wissen macht was...
Neues aus der Werbewelt – damit Sie nichts verpassen: News, Trends, Meinungen und Tipps zu Werbung, Grafik- und WebDesign für Hilden, Erkrath, Haan, Langenfeld.
Suchmaschinen Optimierung (SEO) – für manche ein ebenso magisches wie geheimnisvolles Wort: Da wird viel drüber gesprochen, viel versprochen. Und gerne übersehen, was SEO eigentlich ist, was es leisten und wie man es selbst nutzen kann.
Ihre Homepage wird heutzutage überall genutzt: am Arbeitsplatz, auf mobilen Computern wie Laptops und Tablets, natürlich auf Smart Phones und immer mehr beispielsweise auch in Automobilen. Dabei nimmt der Anteil mobiler Nutzung weiter deutlich zu.
Mehr als alle Werbemittel, sogar mehr als Ihre Homepage ist das Logo die Visitenkarte Ihres Betriebs, Ihres Vereins oder Ihrer Organisation. Das Logo steht im Mittelpunkt für Sie und Ihr Geschäft. Ihr Logo ist immer dabei, wenn Sie sich an Ihre Kunden oder die Öffentlichkeit wenden.
Verkaufsförderung – das sind alle Maßnahmen, die unmittelbar zum Verkauf Ihres Produkts oder Ihrer Leistung führen. Dazu gehören auch Maßnahmen, Kunden über den Einzelkauf hinaus für längere Zeit an sich zu binden und zum Konsum zu motivieren.
Die Bedeutung von Bildern sowohl in der privaten Kommunikation (besonders in den sozialen Medien) als auch in der Werbung hat durch die Möglichkeiten digitaler Herstellung und Verbreitung dramatisch zugenommen.