Werbung. GrafikDesign. WebDesign. | Hilden, Erkrath, Haan, Mettmann, Langenfeld

Nicht wissen macht was...

Neues aus der Werbewelt – damit Sie nichts verpassen: News, Trends, Meinungen und Tipps zu Werbung, Grafik- und WebDesign für Hilden, Erkrath, Haan, Langenfeld.

Das Herz Ihrer Werbung: Ihr Logo

Das Herz Ihrer Werbung: Ihr Logo

Mehr als alle Werbemittel, sogar mehr als Ihre Homepage ist das Logo die Visitenkarte Ihres Betriebs, Ihres Vereins oder Ihrer Organisation. Das Logo steht für Sie und Ihr Geschäft. Ihr Logo ist immer dabei, wenn Sie sich an Ihre Kunden oder die Öffentlichkeit wenden:

  • Ihre Adresse im Internet – mit Logo auffälliger als ohne
  • Ihre Angebote an Kunden – immer unter dem Dach Ihres Logos
  • Ihre Rechnungen – mit Ihrem Logo werden sie sofort richtig zugeordnet
  • Ihre Werbung – Ihr Logo macht sie einzigartig und unverwechselbar
Motivieren Sie Ihre Kunden – mit Verkaufsförderung!

Motivieren Sie Ihre Kunden – mit Verkaufsförderung!

Verkaufsförderung – das sind alle Maßnahmen, die unmittelbar zum Verkauf Ihres Produkts oder Ihrer Leistung führen. Dazu gehören auch Maßnahmen, Kunden über den Einzelkauf hinaus für längere Zeit an sich zu binden und zum Konsum zu motivieren. Besondere Kennzeichen für alle Maßnahmen der Verkaufsförderung (kurz: Vkf) in Abgrenzung zur klassischen Werbung sind der zeitlich beschränkte Einsatz und/oder die Durchführung am Ort des Verkaufs (Point of Sale) selbst. Das bedeutet, dass Sie sich bei der Planung von Vkf-Maßnahmen auf die Kunden konzentrieren können, die bereits zu Ihrem Geschäft und seiner unmittelbaren Umgebung gekommen sind oder daran vorbeilaufen.

Ein Bild sagt häufig mehr...

Ein Bild sagt häufig mehr...

Die Bedeutung von Bildern sowohl in der privaten Kommunikation (besonders in den sozialen Medien) als auch in der Werbung hat durch die Möglichkeiten digitaler Herstellung und Verbreitung dramatisch zugenommen. Überall und jederzeit werden mit Handys Schnappschüsse gemacht und schnellstens verbreitet: „Schaut her, was ich gerade mache und erlebe, und nehmt daran teil“ ist die allgegenwärtige Botschaft unserer Zeit. Die Versuchung solche ohnehin vorhandenen Fotos für die eigene Werbung einzusetzen, ist groß. Aber reichen solche Bilder aus, um sie effizient und zur Unterstützung Ihres Geschäfts einzusetzen?

Eine knifflige Frage! Zu ihrer Beantwortung haben wir Ihnen hier ein paar Tipps mit Bezug auf Ihre Werbung zusammengestellt.

Zusatz-Domains = mehr Verkehr auf Ihrer Homepage

Im Web häufiger gefunden werden – mit Zusatz-Domains

Ihre Homepage wird im Internet über die ihr zugeordnete Adresse, die sogenannte Domain, gefunden. Meist enthält diese Domain Ihren Namen oder Namensteile Ihres Betriebs oder Geschäfts. Das hat mehrere Vorteile: Ihre Internetadresse weist auf Ihre Angebote hin und beschreibt sie gegebenenfalls sogar. Ihre Homepage kann auch gefunden werden, wenn jemand die Adresse nicht genau kennt.

Individuelle Gruß- und Weihnachtskarten

Individuelle Gruß- und Weihnachtskarten

Eigentlich sollte man den Lebensmittel-Diskontern dankbar sein: Spätestens nach den Sommerferien bieten sie ihre Advents- und Weihnachtsware an. Eine bessere Erinnerung, dass es für die Festtage zum Jahresende immer einiges vorzubereiten gilt, ist kaum vorstellbar. Wer clever ist, kümmert sich um seine Gruß- und Weihnachtskarten also bereits, wenn sich das Gelb der Blätter erst andeutet.

Homepage? Wieso – haben wir doch...

Homepage? Wieso – haben wir doch...

Eine Homepage gehört heute einfach zum Geschäft dazu wie das Auto zum Straßenverkehr. Deshalb präsentiert auch nahezu jeder Betrieb seine Leistungen und Angebote im Internet. Aber arbeitet Ihre Webseite noch effizient für Ihr Geschäft? Dazu gehört nämlich einiges mehr als nur, dass es sie gibt...

Uns zu erreichen ist einfach.