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E-Mail-Marketing. Schnell & messbarer Erfolg.

E-Mail-Marketing. Schnell & messbarer Erfolg.

Sie wollen bestehende Kundenbeziehungen ausbauen? Sie möchten Kunden fester an Ihre Firma oder Organisation binden? Oder Sie haben regelmäßig nützliche Informationen für Ihre Kunden und sonstige Interessenten?

Dann stellt sich die spannende Frage, wie Sie solche und ähnliche Ziele schnell und effizient erreichen können. E-Mail-Marketing (=elektronische Mailings) sind eine prima Antwort.

Wie die Realität zeigt, können selbst neue Datenschutzbestimmungen und immer stärker genutzte Soziale Medien klare Vorteile des E-Mail-Marketing nicht beiseiteschieben:

  • Elektronische Newsletter sind sehr kostengünstig in Herstellung und Verbreitung: aufwändige Druckdaten, Druckkosten und Porto fallen nicht an.
  • Bildbeschaffung ist preiswerter, weil an die technische Qualität von Bildern weniger hohe Anforderungen gestellt werden.
  • Elektronische Newsletter können bei vorhandenen Empfängerdaten sehr schnell realisiert werden.
  • E-Mail Marketing ist sehr flexibel einsetzbar: Gruppen sind mit einer Aktion genauso gut anzusprechen wie gezielt nur einzelne Personen („one-to-one“ Kommunikation).
  • Akzeptanz, Wirkung und messbarer Erfolg des E-Mail Marketing sind leicht – professionelle Verteildienste stellen entsprechende Daten in der Regel als Service-Leistungen zur Verfügung.
  • Regelmäßiges E-Mail Marketing unterstützt die Lernkurve bei Ihren Zielgruppen, Vorteile und Nutzen aus den Angeboten Ihres Betriebs richtig zu bewerten.
  • Elektronische Newsletter können Ihre Zielpersonen ganz bequem zu persönlichen Reaktionen („Call to action“) motivieren – ein Klick kann reichen.

Egal, welche Werbeziele Sie erreichen und welche Vorteile des E-Mail Marketing Sie für Ihren Betriebs oder Ihre Organisation nutzen wollen, immer kommt es darauf an, Inhalt, Stil und Form sensibel auf Ihre Zielgruppen abzustimmen; und relevante Richtlinien zu beachten, um nicht mit Abmahnungen konfrontiert zu werden.

Denn: Auch ein elektronischer Newsletter landet schnell im Papierkorb oder wird abbestellt, wenn seine Infos nicht nützlich, ansprechend und korrekt aufbereitet sind, z. B. durch eine persönliche Ansprache und einen personalisierten Absender.

Sprechen Sie uns darauf an, wenn Sie Kunden schnell und effizient an Ihren Betrieb oder Ihre Organisation binden und Beziehungen ausbauen wollen.

Gerne klären wir Ihre Fragen, planen gemeinsam mit Ihnen effiziente Strategien und machen Ihnen ein konkretes Angebot für den Einsatz von elektronischen Newslettern.

Uns zu erreichen ist einfach.